Haben Sie Fragen rund um das Thema Call-Center-Outsourcing oder zu den Services und Produkten von Snubes? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die Antworten darauf.

 

Call-Center-Outsourcing

Beim Call-Center-Outsourcing werden bestimmte Bereiche oder Aufgaben wie der Kundensupport, die Neukundengewinnung oder die Verwaltung des Backoffice an ein Call-Center ausgelagert.

  • Reduzierung der Fixkosten
  • Flexibilität, um saisonale Schwankungen zu kompensieren
  • Einfacher Zugang zu hoch qualifizierten Mitarbeitern
  • Skalierbarkeit, um schneller wachsen zu können
  • Einsparen teurer Investitionen
  • Verbesserung der Technologie durch den Einsatz modernster Call-Center

Die meisten Call-Center bieten Pilotprojekte an, damit beide Seiten ausprobieren können, ob eine Kampagne oder ein Projekt funktionieren und die gewünschten Ziele erreicht werden können. Dadurch wird das Risiko sowohl für Sie als auch für das Call-Center minimiert.

Call-Center-Services
Services im Inbound-Call-Center Services im Inbound-Call-Center

Inbound-Telefonie beschreibt den Service eines Call-Centers, eingehende Anrufe von Kunden ihres Auftraggebers entgegenzunehmen. Ruft ein Kunde mit einer Service- oder Produktanfrage bei einem Unternehmen an, beantwortet anstelle eines internen Mitarbeiters ein Call-Center-Agent den Anruf. Bei den Kundenanfragen kann es sich um Support- oder Verkaufsanfragen, Rechnungen und allgemeine Anfragen handeln.

Inbound-Services, die von unseren Call-Center-Partnern abgedeckt werden können:

  • Overflow/After-Hours-Support
  • Kundendienst
  • Katastrophen-Hotline
  • Technischer Support
  • Help-Desk
  • Hotline
  • Live-Chat
  • Kundenbindungsprogramme
  • Service-Desk
  • First-Level-Support
  • Videochat-Service
  • Beschwerde-Management
  • Spendenhotline
  • ...und viele mehr

Auf unserer Call-Center-Plattform können Sie mit der direkten Angebotsanfrage den am besten geeigneten Inbound-Service schnell und einfach finden.

Services im Outbound-Call-Center Services im Outbound-Call-Center

Ein Outbound-Service ist ein Service, bei dem Call-Center-Agenten ausgehende Anrufe an potenzielle Neukunden oder bereits bestehende Kunden tätigen. Dazu gehören Telemarketing, Verkaufs- oder Umfrageservices.

Outbound-Services, die von unseren Call-Center-Partnern abgedeckt werden können:

  • Neukundengewinnung
  • Terminierung
  • Marktforschung
  • Abomarketing
  • Versicherungsvertrieb
  • Mystery-Calls
  • Veranstaltungsregistrierung
  • Telefonverkauf
  • Telefonmarketing
  • Service-Calls
  • Telefonumfragen
  • ...und viele mehr

Auf unserer Call-Center-Plattform können Sie mit der direkten Angebotsanfrage den am besten geeigneten Outbound-Service schnell und einfach finden.

Bei Outbound-Kampagnen können zahlreiche Hindernisse auftreten, begonnen bei der Adressbeschaffung über die Auswahl der Bezahlmodelle bis hin zur Erstellung von Gesprächsleitfäden. Diese Hindernisse können mit der Wahl des richtigen Call-Centers, das Sie in sämtlichen Belangen rund um Outbound-Kampagnen unterstützt, überwunden werden.

Services im Social-Media-Support Services im Social-Media-Support

Der Social-Media-Support bietet Kundensupport über alle gängigen Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram oder WhatsApp. Zu den gängigen Aufgaben gehören z.B. die Bearbeitung von Beschwerden, die Beantwortung von Fragen und die Bereitstellung von Ratschlägen.

Social-Media-Support-Services, die von unseren Call-Center-Partnern abgedeckt werden können:

  • Reputationsmanagement
  • Kundendienst
  • Community-Betreuung
  • Krisenmanagement
  • Monitoring
  • WhatsApp-Kundenservice
  • ...und viele mehr

Auf unserer Call-Center-Plattform können Sie mit der direkten Angebotsanfrage den am besten geeigneten Social-Media-Support auszuwählen.

Services im Backoffice-Support Services im Backoffice-Support

Der Backoffice-Support bietet administrative Unterstützung in den Bereichen Abrechnung, Aktenführung, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Buchhaltung.

Backoffice-Services, die von unseren Call-Center-Partnern abgedeckt werden können:

  • Datenmanagement
  • Datenanalyse
  • E-Mail-Service
  • Auftragsabwicklung
  • Bearbeitung von Kundenfeedback
  • Postbearbeitung
  • ...und viele mehr

Unsere Call-Center-Suche ermöglicht es ihnen den am besten geeigneten Backoffice-Support auszuwählen.

Preise und Kosten von Call-Centern

Der interne Betrieb eines Kunden-Support-Services kann für ein Unternehmen teuer sein. Personalkosten, Büroräume und technische Ausstattung sind dabei die höchsten Kostenblöcke. Das Outsourcing des Kundenservices an ein Call-Center ist eine gute Möglichkeit, fixe in variable Kosten umzuwandeln. Dies bietet Flexibilität und stellt sicher, dass Sie nur für die Agenten bezahlen, die Sie auch wirklich benötigen.

Es gibt viele Variablen, die beim Outsourcing der Anrufannahme zu beachten sind, darunter Qualifikationsniveau, Art der Arbeit, Standort des Call-Centers, Betriebszeiten und Dauer des Projekts. Ausschlaggebend für die tatsächlichen Kosten ist allerdings meist die Wahl des Preismodells. Bei Inbound-Call-Centern unterscheidet man hierbei zwischen Shared Teams und Dedicated Teams. Erfahren Sie unter Preise mehr darüber.

Es gibt verschiedene Variablen, die beim Outsourcing von ausgehenden Anrufen zu beachten sind, darunter Qualifikationsniveau, Art der Arbeit, Standort des Call-Centers, Zielgruppe (B2B/B2C) und Dauer des Projekts. Ausschlaggebend für die tatsächlichen Kosten ist allerdings meist die Wahl des Preismodells. Bei Outbound-Call-Centern unterscheidet man hierbei zwischen der Berechnung nach Stundensätzen oder nach Provision. Erfahren Sie unter Preise mehr darüber.

Die Berechnung der Kosten eines Social-Media-Support-Services deckt sich mit der eines Inbound-Services. Das häufigste Abrechnungsmodell ist hier ebenfalls Minuten- bzw. Stundenbasis. Werfen Sie gerne einen Blick auf die genaueren Infos unter der Frage "Welche Kosten kann ich beim Outsourcing von Inbound-Services erwarten?".

Call-Center-Suche mit Snubes

Unser Ziel ist es, das beste Call-Center für Ihre Anforderungen zu finden. Qualität ist unsere oberste Priorität und unser Prozess wird Ihnen Zeit und Geld sparen. Wir bieten Ihnen:

  • Effiziente Anbieterauswahl: Sparen Sie sich die Erstellung langer Anbieterlisten, komplizierte Vergleichstabellen in Excel und unzählige Telefonate mit eventuell passenden Dienstleistern. Mit den smarten Tools der Snubes-Plattform erhalten Sie in kürzester Zeit einen Vorschlag für eine individuelle Anbieterliste passend zu Ihrem Projekt und behalten Sie immer den Überblick über den aktuellen Stand Ihrer angefragten Angebote.
  • Datenbasierte Entscheidungen: Durch exklusive Insights über die Fähigkeiten, Kapazitäten und Performance der Call-Center in unserer Datenbank ermöglichen wir eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage. Dadurch müssen Sie Ihren Outsourcing-Partner nicht mehr aus einem Bauchgefühl heraus aussuchen, sondern können risikofrei das richtige Call-Center wählen.
  • Echte Experten: Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung durch unabhängige Call-Center-Experten mit langjähriger Outsourcing-Erfahrung in verschiedenen Branchen. So können wir Ihre Ziele vollständig verstehen und individuelle Lösungen finden, um den langfristigen Erfolg Ihres Outsourcing-Projekts sicherzustellen.
  • Maßgeschneiderte Angebote: Holen Sie sich maßgeschneiderte, unverbindliche Angebote für Ihr Projekt - einfach, schnell und individuell. Wir verfügen über das größte Call-Center-Netzwerk Europas. Es gibt keinen schnelleren Weg, um qualitativ hochwertige Angebote zu wettbewerbsfähigen Preisen zu erhalten.

Die Nutzung unserer Plattform ist für unsere Kunden vollständig kostenlos. Wir finanzieren uns über eine Provision unserer Call-Center, wenn wir ein Projekt erfolgreich vermitteln.

Ihre Daten sind einzig für die Call-Center sichtbar, mit denen wir Sie und Ihr Projekt matchen. Sie entscheiden dabei, auf welche Daten die Service-Anbieter zugreifen dürfen, um ein relevantes Angebot abgeben zu können.

Alle Call-Center in unserer Datenbank werden von Qualitätssicherungsexperten überprüft. Wir nehmen auch alle Daten und Informationen genau unter die Lupe, damit Sie auf der sicheren Seite sind und Betrug keine Chance hat. Darüber hinaus können unsere Kunden Call-Center bewerten und ihr Serviceerlebnis teilen.

Registrierung und Log-in bei Snubes Registrierung und Log-in bei Snubes

Sie können sich ganz einfach auf unserer Plattform registrieren, indem Sie auf unserer Website einen Zugang anfragen. Anschließend erhalten Sie automatisch ihre Zugangsdaten per E-Mail gemeinsam mit einer Anleitung, mit deren Hilfe Sie sich auf unserer Plattform zurechtfinden können. Sollten Sie weitere Fragen haben, dürfen Sie sich natürlich auch jederzeit gerne an unser Team wenden.

Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie unter "Einstellungen" auf "Passwort ändern" gehen und dort die Änderung vornehmen.

Ausschreibung und Angebote für Call-Center Ausschreibung und Angebote für Call-Center

Beim Erstellen Ihres Projekts auf unserer Plattform helfen wir Ihnen dabei, alle relevanten Anforderungen zu erfassen. Gewährleistet wird dies durch unseren sogenannten Smart-Scoping-Prozess - ein Leitfaden, den Sie dabei durchlaufen. So stellen wir sicher, dass keine Informationen vergessen werden, die für die Angebotserstellung relevant sind.

Um Ihr Projekt auf unserer Plattform auszuschreiben, durchlaufen Sie den Smart-Scoping-Prozess. Sie definieren dabei anhand eines Fragebogens alle relevanten Anforderungen Ihres Projekts. Am Ende dieses Prozesses haben Sie die Möglichkeit, Dokumente wie beispielsweise einen Ablaufplan oder ein NDA (non-disclosure agreement/Vertraulichkeitsvereinbarung) hochzuladen.

Die Grundlage für das Matching, bei dem wir passende Call-Center zu Ihrem Projekt zuordnen, sind die Anforderungen, die Sie im Smart-Scoping-Prozess definiert haben. Anschließend erstellen die gematchten Call-Center Angebote und laden sie in der Snubes-Plattform für Sie hoch. Dann können Sie selbst entscheiden, welches Ihnen zusagt und mit welchem Serviceanbieter Sie künftig zusammenarbeiten möchten.

Im Durchschnitt erhalten Sie Ihre Angebote innerhalb weniger Tage nach Ausschreibung Ihres Projekts. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Einreichungsfristen festzulegen.

Alle Angebote, die Sie im Rahmen einer Projektausschreibung über die Snubes-Plattform erhalten, sind unverbindlich.

Alle Angebote finden Sie in Ihrem Snubes-Account unter "Projekte". Loggen Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.

Manchmal entsprechen die Angebote noch nicht ganz den Erwartungen eines Kunden oder Call-Center verzichten aus verschiedenen Gründen auf die Teilnahme. Oftmals ist es nur ein kleines Detail in der Projektbeschreibung, das den Unterschied macht. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie keine passenden Angebote erhalten haben, wir kümmern uns dann um den Rest.