Innovativer Kundenkontakt
Wir haben unsere Lösung ausführlich intern getestet, indem wir sie in eigenen Projekten eingesetzt und mit relevanten Daten gefüttert haben. Seit Kurzem bieten wir nun auch externen Anbietern die Möglichkeit, unser Produkt für ausgewählte Projekte zu testen und uns objektives Feedback zur Optimierung von KI, UX und Funktionsumfang geben zu können. Im folgenden Abschnitt präsentieren wir drei Fallstudien, die das Potenzial unseres Produkts veranschaulichen.

Herausforderung
Die Bewältigung und Auswertung großer Anruf-Datenmengen kann eine Herausforderung darstellen. Herkömmliche Methoden, die auf Stichproben und manuellen Checklisten basieren, sind fehleranfällig und hängen stark von der subjektiven Wahrnehmung der Qualitätsanalysten ab. Entscheidende Datenpunkte können leicht übersehen werden, wodurch die Behebung von Fehlerquellen problematisch wird. Aus diesem Grund entsprechen diese Ansätze weder den aktuellen Standards, noch können sie den steigenden Erwartungen der Kunden gerecht werden.
Lösung
Unsere Lösung bietet eine lückenlose und objektive Bewertung von Anrufdaten und identifiziert automatisch Stellen, die nicht den Konformitätsstandards entsprechen. Da sich diese von Projekt zu Projekt unterscheiden, sind unsere Bewertungskriterien individuell konfigurierbar. Zusätzlich zur Erkennung von Schlüsselwörtern und Stimmungen versteht unser System den Kontext des Gesprächs, sodass Sie beispielsweise eine Bewertung der Freundlichkeit des Agenten auf einer Skala von 1 bis 10 anfordern und automatisch alle Anrufe mit einer Bewertung unter 4 kennzeichnen lassen können.
Dieser Ansatz ermöglicht eine Verringerung des manuellen Aufwandes im Bereich Qualität um 95 Prozent. Die verbleibenden 5 Prozent können selektiv für die Bearbeitung der vom System ermittelten Regelverstöße eingesetzt werden.

Herausforderung
Starke Personalfluktuation und immer komplexere Kundenanforderungen können zu unstrukturierten Prozessen, ineffizienten Onboarding-Systemen und unvollständigem Informationsaustausch führen. Gut definierte und dokumentierte Prozesse sowie transparente Kommunikation sind daher besonders wichtig, um Situationen zu vermeiden, die dem Unternehmen schaden oder die Qualität der Dienstleistung beeinträchtigen könnten.
Lösung
Unser Tool erleichtert die Zusammenarbeit an Projektaufgaben in Echtzeit und vermeidet kostspielige Fehler. Auch das Onboarding neuer Mitarbeiter wird erheblich erleichtert, da Verantwortlichkeiten ersichtlich und Prozesse präzise dokumentiert werden. Zudem können Benachrichtigungen konfiguriert werden, durch die Teammitglieder in Echtzeit über relevante Aktualisierungen informiert werden können. Falls erforderlich, wird dadurch schnelles Handeln ermöglicht.
Unsere Lösung fördert nahtlose Zusammenarbeit und unmittelbaren Informationsfluss innerhalb Ihres Teams. Dadurch bleiben alle Teammitglieder auf dem Laufenden und können synchron auf gemeinsame Ziele hinarbeiten. Dies ist essenziell, um kostspielige Fehler zu vermeiden - insbesondere bei häufigen Personalwechseln.

Herausforderung
Outsourcing-Projekte unterscheiden sich in ihren Anforderungen und Erfolgskriterien. Allerdings sind einige Qualitätsanalyse-Tools nicht flexibel genug, um diese Vielfalt an Anforderungen zu erfüllen oder moderne Datenschutzstandards einzuhalten. Aus diesem Grund greifen Unternehmen oft auf multiple Lösungen oder manuelle Prozesse zurück, was beides gleichermaßen den Fortschritt behindern kann.
Lösung
Unsere fortschrittliche KI-Lösung bietet hochgradig anpassbare Funktionen und Bewertungskriterien, die auf die spezifischen Anforderungen und Erfolgskriterien jedes Projekts zugeschnitten werden können. Darüber hinaus ermöglicht die Lösung ein manuelles Feedback zu jedem Output, um das Lernen der KI zu fördern und die maßgeschneiderte Leistung weiter zu verbessern.Wir legen außerdem großen Wert auf Datensicherheit. Daher werden alle in Deutschland generierten Daten ausschließlich auf deutschen Servern verarbeitet und gespeichert.