
Corona, Energiekrise, Ukrainekrieg, Familienhilfe, Wohn- und Bürgergeld - die gesamte öffentliche Verwaltung sieht sich derzeit mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Diese haben große Auswirkungen auf die Kommunikation mit Bürger:innen.
- Steigende Erwartungshaltung: Durch herausragende Kundenerlebnisse in der Privatwirtschaft steigt die Erwartungshaltung der Büger:innen an die Interaktion mit Behörden.
- Schwankende Anrufvolumen: Dem plötzlich stark ansteigenden Informationsbedarf kann intern nicht schnell genug nachgekommen werden.
- Wachsende Unzufriedenheit: Eine Überlastung der Mitarbeiter sorgt für eine sinkende Arbeitsqualität und -moral, die sich wiederum negativ auf die Zufriedenheit der Bürger:innen auswirkt.
Dieser Entwicklung möchte Snubes entgegenwirken!
Profitieren Sie von höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards für den besten Service für Bürger:innen
Größtes Kontakt-Center-Netzwerk
Greifen Sie bei vorhersehbaren, saisonalen oder krisenbedingten Engpässen flexibel und kurzfristig auf hochqualifizierte Einsatz- und Bereitschaftsteams zu.
Unsere Lösungen - Modular, flexibel & transparent
Notfall- & Bereitschaftsservice
- Sofortige und skalierbare Entlastung durch erfahrene Einsatz- und Bereitschaftsteams
- Flexible Zusammenarbeit
Weitere Informationen zu unseren Servicepaketen
Weitere Informationen zu unseren ServicepaketenSie können flexibel auf unseren skalierbaren Bereitschaftsservice zurückgreifen,
wo und wann immer Sie uns benötigen. Zum Beispiel aufgrund folgender Situationen:
- Krisensituationen (z.B. Corona, Energie, Ukraine)
- Sprunghaft steigende Anrufvorkommen (z.B. Gesetzesänderungen wie Wohngeld, Bürgergeld, Flüchtlingshifle)
- Kurz- und langfristige Mitarbeiterausfälle wie z.B.:
- Schwanger- und Mutterschaftszeit
- Krankheit, Unfall
- Urlaubsvertretung, Sabbatjahr
- Fortbildungen, Teammeetings
- Saisonale, erhöhte Auftragsvolumen
Unser “Back-up-Service” sorgt dafür, dass sich Ihre Sachbearbeiter auf wertschöpfende Tätigkeiten fokussieren können. Folgende Tätigkeiten können wir für Sie beispielsweise durchführen:
- Entlastung einzelner Fachdienste von Routine- und Standardanfragen
- Übernahme von einfachen administrativen Tätigkeiten wie z.B.:
- KPNV-/Index-Fallermittlung
- Bürger-Hotlines
- Backoffice
- Terminvergaben
Setzen Sie mit unserer integralen Lösung neue Maßstäbe. Stellen Sie die Bedürfnisse Ihrer Bürger in den Mittelpunkt und optimieren Sie Ihr Angebot und Ihre Abläufe. Es war noch nie so einfach wie jetzt, denn:
- Wir analysieren Ihre derzeitigen Abläufe, erschließen mit Ihnen gemeinsam alle Optimierungspotenziale und erstellen ein Gesamtkonzept (Service-Design)
- Das Ergebnis mündet in einem detaillierten Leistungsbeschrieb, welcher die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit bildet
- Wir gliedern Schritt für Schritt die definierten Abläufe in unser nächstgelegenes regionales Service-Kompetenzzentrum ein
- Als zentrale Schaltstelle sorgen wir für höchstmögliche Transparenz, indem Sie jederzeit einen Echtzeitüberblick zu allen relevanten Informationen erhalten