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Corona, Energiekrise, Ukrainekrieg, Familienhilfe, Wohn- und Bürgergeld - die gesamte öffentliche Verwaltung sieht sich derzeit mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Diese haben große Auswirkungen auf die Kommunikation mit Bürger:innen.

  • Steigende Erwartungshaltung: Durch herausragende Kundenerlebnisse in der Privatwirtschaft steigt die Erwartungshaltung der Büger:innen an die Interaktion mit Behörden.
  • Schwankende Anrufvolumen: Dem plötzlich stark ansteigenden Informationsbedarf kann intern nicht schnell genug nachgekommen werden.
  • Wachsende Unzufriedenheit: Eine Überlastung der Mitarbeiter sorgt für eine sinkende Arbeitsqualität und -moral, die sich wiederum negativ auf die Zufriedenheit der Bürger:innen auswirkt.

Dieser Entwicklung möchte Snubes entgegenwirken!

Erfahren Sie hier wie

Profitieren Sie von höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards für den besten Service für Bürger:innen

Größtes Kontakt-Center-Netzwerk

Greifen Sie bei vorhersehbaren, saisonalen oder krisenbedingten Engpässen flexibel und kurzfristig auf hochqualifizierte Einsatz- und Bereitschaftsteams zu.

Zentrale
Steuerung

Genießen Sie durch Snubes als zentrale Steuerungsplattform jederzeit einen reibungslosen Ablauf und höchstmögliche Transparenz.

Experten im
öffentl. Sektor

Profitieren Sie von unseren fundierten Erfahrungen und erprobten Prozessen, die sich durch die langjährige Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern bewährt haben.

Zahlreiche Kunden vertrauen uns bereits

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Landkreise
25+
Zufriedene Bürger
6,25 Mio.
Mitarbeiter im Einsatz
500+

Unsere Lösungen - Modular, flexibel & transparent

Notfall- & Bereitschaftsservice
  • Sofortige und skalierbare Entlastung durch erfahrene Einsatz- und Bereitschaftsteams
  • Flexible Zusammenarbeit
Back-up-Service
 
  • Dauerhafte Entlastung einzelner Fachdienste von Routine- und Standardanfragen durch professionelle Mitarbeiter des Kontakt-Centers
  • Kontinuierliche Zusammenarbeit
Komplett-Outsourcing
 
  • Auslagerung definierter Aufgabenbereiche in eines unserer regionalen Service-Kompetenzzentren
  • Ganzheitliche Optimierung Ihres Bürgerservices in Bezug auf Qualität und Kosten
  • Langfristige Partnerschaft

Weitere Informationen zu unseren Servicepaketen

Weitere Informationen zu unseren Servicepaketen

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Sie können flexibel auf unseren skalierbaren Bereitschaftsservice zurückgreifen,
wo und wann immer Sie uns benötigen. Zum Beispiel aufgrund folgender Situationen:

  • Krisensituationen (z.B. Corona, Energie, Ukraine)
  • Sprunghaft steigende Anrufvorkommen (z.B. Gesetzesänderungen wie Wohngeld, Bürgergeld, Flüchtlingshifle)
  • Kurz- und langfristige Mitarbeiterausfälle wie z.B.:
    • Schwanger- und Mutterschaftszeit
    • Krankheit, Unfall
    • Urlaubsvertretung, Sabbatjahr
    • Fortbildungen, Teammeetings
  • Saisonale, erhöhte Auftragsvolumen

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Unser “Back-up-Service” sorgt dafür, dass sich Ihre Sachbearbeiter auf wertschöpfende Tätigkeiten fokussieren können. Folgende Tätigkeiten können wir für Sie beispielsweise durchführen:

  • Entlastung einzelner Fachdienste von Routine- und Standardanfragen
  • Übernahme von einfachen administrativen Tätigkeiten wie z.B.:
    • KPNV-/Index-Fallermittlung
    • Bürger-Hotlines
    • Backoffice
    • Terminvergaben

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Setzen Sie mit unserer integralen Lösung neue Maßstäbe. Stellen Sie die Bedürfnisse Ihrer Bürger in den Mittelpunkt und optimieren Sie Ihr Angebot und Ihre Abläufe. Es war noch nie so einfach wie jetzt, denn:

  • Wir analysieren Ihre derzeitigen Abläufe, erschließen mit Ihnen gemeinsam alle Optimierungspotenziale und erstellen ein Gesamtkonzept (Service-Design)
  • Das Ergebnis mündet in einem detaillierten Leistungsbeschrieb, welcher die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit bildet
  • Wir gliedern Schritt für Schritt die definierten Abläufe in unser nächstgelegenes regionales Service-Kompetenzzentrum ein
  • Als zentrale Schaltstelle sorgen wir für höchstmögliche Transparenz, indem Sie jederzeit einen Echtzeitüberblick zu allen relevanten Informationen erhalten

Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zusammenarbeit

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Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Snubes Städte, Gemeinden, Landkreise und Behörden passgenau unterstützen kann? Vereinbaren Sie gerne direkt einen Termin mit unserem Experten Felix Hammer.

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